Kultursponsoring

Wir lieben unsere Stadt!

Auch wenn Sie vielleicht nicht die hübscheste in Deutschland ist. Trotzdem hat Gießen echte Highlights zu bieten. Ob es das Mathematikum, das Stadttheater oder das Liebig-Museum ist, ein Besuch in Gießen lohnt sich.

Pfiffige Ideen unterstützen wir gerne. Egal ob das alljährliche Kunstspektakulum "Fluss mit Flair", die Landesgartenschau, der Einzug von Dinosaurier und Urtieren, die alljährliche Pfingstregatta und vieles andere - wir sind dabei.

Es ist wichtig, der Stadt ein eigenes Gesicht zu geben. Wir kommen aus Gießen. Deshalb liegt uns das Kultur- und Sportsponsoring am Herzen.

Fluss mit Flair

Zum 10. Mal in Gießen – Fluss mit Flair am 28. Juni 2015


Auch in diesem Jahr unterstützt die Claus R. Menges GmbH das einmalige Kunstspectaculum am Ufer der Wieseck mit einer Spende.
Im Quartier um Löber-, Loni- , Goethe- und Bismarckstraße bauen für einen Sonntag heimische Künstler und Künstlerinnen ihre Stände auf, um ihre Werke zu zeigen. Im Zusammenspiel mit musikalischen und tänzerischen Darbietungen, Lesungen und Straßentheater entsteht in Anlehnung an Pariser Straßenkunst-Atmosphäre ein ganz eigenes Flair in Gießen. In diesem Jahr gibt es ein kleines Jubiläum: “Fluss mit Flair” findet zum 10. Mal statt! Das Motto für dieses Jahr lautet: “kontrastreich!”

 

Weitere Informationen unter www.flussmitflair.de

Urzeit in Gießen entdecken

Gießen, die Wissens- und Forscherstadt. Klar, daß die Claus R. Menges GmbH beim neuesten Projekt mit in die Urzeit wollte. Über 250 Millionen Jahre sind zur Zeit überall in der Innenstadt versammelt. Bei der Ausstellung "Urzeit in Gießen entdecken" kann jeder live erleben, was nach den Dinosauriern kam. Wir freuen uns besonders über "unser" Urtier, ein Ur-Schwein mit dem wissenschaftlichen Name ENTELODONT. Es wog bis zu einer Tonne und konnte bis zu 2 Meter groß werden. Der Allesfresser gilt als das  Heldentier des Eozäns und lebte vor 45-16,3 Millionen Jahren. Dank seines starken Kiefers konnte es selbst dicke Knochen zerbeißen. Unser ENTELODONT steht vom 17.Mai bis 15.Juli 2012 direkt am Seltersweg, an der Ecke zur Wolkengasse. "Natürlich sind uns unsere sozialen Projekte unheimlich wichtig. Aber nach dem Riesenerfolg der Dino-Ausstellung 2010 wollten wir dieses tolle Projekt der Stadt gerne unterstützen. Kultursponsering macht einfach Spaß." so Michael Menges. Erfahren Sie mehr über die Urzeit-Ausstellung in Gießen unter

>> http://www.giessen-entdecken.de

Liebig Museum

Das Justus-Liebig-Museum ist das historische Labor des Chemikers Justus von Liebig, in dem er von 1824 bis 1852 gewirkt hat. Zunächst blieb das Laboratorium aus reinem Geldmangel, dann aber im wesentlichen auf Grund der Umsicht einzelner Personen quasi unverändert erhalten. Es wird heute als ein Glücksfall verstanden, so dass das Liebig-Laboratorium zu den 10 wichtigsten Museen für die Geschichte der Chemie gezählt wird.

>> zur Website

Förderverein Landesgartenschau Gießen 2014

Wer sich für die Landesgartenschau innerhalb der ganzen Stadt engagieren möchte, der ist beim Förderverein Landesgartenschau gut aufgehoben. Erstmals in Hessen hat sich schon im Vorfeld einer Landesgartenschau ein solcher Verein gegründet.

>> zur Website

  • Immobilien, Vermietungen, Wohnungen, Gießen

    Weinkeller sucht Liebhaber!

    Eine echte Rarität und eine Immobilie, die in Gießen ihresgleichen sucht: Exklusiver und gemütlicher Wein- und Probierkeller in bester Innenstadtlage.  ...

    >> weitere Informationen

  • Immobilien, Vermietungen, Wohnungen, Gießen

    Dann sollten Sie mit uns darüber sprechen.

    Gemeinsam bewerten wir die Immobilie, die Sie verkaufen möchten ...

    >> weitere Informationen

  • Immobilien, Vermietungen, Wohnungen, Gießen

    Objektbetreuer/in gesucht!

    Sie lieben Immobilien? Wir haben ein Zimmer frei! ...

    >> weitere Informationen

  • Immobilien, Vermietungen, Wohnungen, Gießen

    Dann füllen Sie direkt unseren Mietinteressentenbogen aus!

    Wir haben für Sie die passende Mietwohnung, die perfekt zu Ihren privaten Mietansprüchen passt.

    >> weitere Informationen

  • Immobilien, Vermietungen, Wohnungen, Gießen

    JUBILÄUMSSPENDE: 30.000 EURO für den guten Zweck!

    Anlässlich unseres 30jährigen Firmenjubiläums freuen wir uns, die stolze Summe von 30.000 EURO an verschiedene soziale und kulturelle Organisationen in Gießen spenden zu können. ...

    >> weitere Informationen

  • Immobilien, Vermietungen, Wohnungen, Gießen

    Dann füllen Sie direkt unseren Mängelbogen aus!

    Mit Hilfe unseres Mängelbogens können Sie einfach und schnell Mängel an Verwaltungsobjekten angeben.

    >> weitere Informationen

  • Immobilien, Vermietungen, Wohnungen, Gießen

    Wir werden 30! Grund genug zu feiern!

    Firmengründer Claus R. Menges und Geschäftsführer Michael Menges freuen sich mit Team über die leckere Erdbeertorte inHausform.   Fotos: Markus Bender ...

    >> weitere Informationen



Platin Partner – immowelt.de