nach oben

Die Tour der Hoffnung

Henry Maske am Mittwoch, 02.8.2017, zu Gast bei der Claus R. Menges GmbH - Claus R. Menges GmbH spendete weit über 100.000 Euro in den vergangenen 22 Jahren!

 loading=

Sie rollt wieder! Anlässlich der Tour der Hoffnung, die am Mittwoch, 02.August 2017, in Gießen startet, freuen wir uns in diesem Jahr erneut auf einen ganz besonderen Gast.

Gentleman-Boxer Henry Maske tritt für den guten Zweck in die Pedale. Er stoppt zusammen mit dem Fahrerfeld auf dem Hof der Claus R. Menges GmbH. Auch Geschäftsführer Michael Menges radelt erneut aktiv mit, Seniorchef und Firmengründer Claus Rüdiger Menges ist sogar zum 22. Mal aktiv dabei. Für beide ist das Radeln für krebskranke Kinder eine Herzensangelegenheit.

Auch in diesem Jahr werden Claus R. Menges und Michael Menges einen Scheck in Höhe von EUR 5.000 an die Tour der Hoffnung übergeben.
Wir sind stolz, denn in den vergangenen 22 Jahren haben wir deutlich mehr als 100.000 Euro gespendet.

Wir durften schon viele prominente Mitradler begrüßen, ob Horst Köhler, Tischtennis-Profi Timo Boll, Olympia-Siegerin Petra Behle, Eberhard Gienger, MirkoReeh, Costa Cordalis mit seinem Sohn Lucas, Geraldine Olivier, um nur einige zu nennen. Fernsehkoch Johann Lafer ersteigerte 2011 für den guten Zweck sogar für sagenhafte 5.000 Euro ein von Sigrid Menges gemaltes Rosenbild.

30 Millionen Euro für Kinderkliniken

Die jährlich stattfindende „Good-Will-Radtour“, bei der Spenden für krebs- und leukämiekranke Kinder gesammelt werden, wurde im Jahr 1983 von Prof. Dr. med. Fritz Lampert in Gießen als „Tour Peiper“ ins Leben gerufen und wird seit 1994 in Deutschland als „Tour der Hoffnung“ fortgeführt.

Seit 1983 sind über 30 Millionen Euro für Kinderkliniken im In- und Ausland gespendet worden. Dabei kamen die Gelder – dies ist besonders herauszustellen – bis auf den letzten Cent den kranken Kindern zugute.

1983 hatten an Leukämie (Blutkrebs) erkrankte Kinder eine durchschnittliche Chance auf Heilung von ca. 60%. Doch heute ist diese Chance auf ca. 86% gestiegen. Damit ist zwar ein Fortschritt erreicht, jedoch stirbt noch immer eines von fünf Kindern mit einer bösartigen Erkrankung (z.B. Lymphdrüsenkrebs, Leukämie, Hirntumoren). Wissenschaftler und Ärzte arbeiten sehr intensiv daran, die Ursachen dieser Erkrankungen zu finden, ihren Verlauf besser verstehen und die Therapie möglichst gut an die jeweilige Krebsart anzupassen.

Deshalb braucht der Kampf gegen Krebs privates Engagement - Michael Menges und Claus R. Menges, Tour der Hoffnung

Durch das große ehrenamtliche Engagement des Organisations-Teams fallen weder Personal- noch Verwaltungskosten an. Die Kosten der Tour werden seit Jahren von namhaften Sponsoren getragen. Wir versuchen, unseren Teil dazu beizutragen.

In diesem Jahr findet die Tour der Hoffnung vom 02.-05.August 2017 statt. Diesmal rollt sie von Gießen aus Berlin und Brandenburg.

Wir sind gespannt und freuen uns auf dieses besondere Event.

22 Millionen Euro für Kinderkliniken

Die jährlich stattfindende „Good-Will-Radtour“, bei der Spenden für krebs- und leukämiekranke Kinder gesammelt werden, wurde vor 27 Jahren von Prof. Dr. med. Fritz Lampert in Gießen als „Tour Peiper“ ins Leben gerufen und wird seit 1994 in Deutschland als „Tour der Hoffnung“ fortgeführt.

Seit 1983 sind über 22 Millionen Euro für Kinderkliniken im In- und Ausland gespendet worden. Dabei kamen die Gelder – dies ist besonders herauszustellen – bis auf den letzten Cent den kranken Kindern zugute.

1983 hatten an Leukämie (Blutkrebs) erkrankte Kinder eine durchschnittliche Chance auf Heilung von ca. 60%. Doch heute, 27 Jahre später, ist diese Chance auf ca. 86% gestiegen. Damit ist zwar ein Fortschritt erreicht, jedoch stirbt noch immer eines von fünf Kindern mit einer bösartigen Erkrankung (z.B. Lymphdrüsenkrebs, Leukämie, Hirntumoren). Wissenschaftler und Ärzte arbeiten sehr intensiv daran, die Ursachen dieser Erkrankungen zu finden, ihren Verlauf besser verstehen und die Therapie möglichst gut an die jeweilige Krebsart anzupassen.

Deshalb braucht der Kampf gegen Krebs privates Engagement - Michael Menges und Claus R. Menges, Tour der Hoffnung 2012

Durch das große ehrenamtliche Engagement des Organisations-Teams fallen weder Personal- noch Verwaltungskosten an. Die Kosten der Tour werden seit Jahren von namhaften Sponsoren getragen. Wir versuchen, unseren Teil dazu beizutragen.

In diesem Jahr findet die Tour der Hoffnung vom 14.-18.August 2013 statt. Diesmal rollt sie von Gießen aus durch Nordhessen und den Großraum Kassel.

Wir sind gespannt und freuen uns auf dieses besondere Event.

 loading=

5.000 Euro für den guten Zweck

Auch in 2018 radeln wir weiter! Und weiter!

Auch in diesem Jahr haben Michael und Claus R. Menges wieder € 5.000.- an die Tour der Hoffnung für den Kampf gegen Krebs bei Kinder gespendet.

Zum 35. Mal treten die gut 225 Radler für den Kampf gegen den Krebs bei Kindern und Jugendlichen in die Pedale. Seit 23 Jahren unterstützen wir sowohl finanziell als auch aktiv die Tour der Hoffnung, dieses einzigartige Radsportevent, bei dem Prominente und weniger prominente Radler für den guten Zweck zusammen Fahrrad fahren. Im Hof der Claus R. Menges GmbH durften wir unter anderem schon Henry Maske und Tischtennisheld Timo Boll genauso begrüßen wie Starkoch Johann Lafer oder Bundespräsident Horst Köhler. Ebenfalls immer mit dabei: Biathletin und Schirmherrin Petra Behle, Ex-Reckweltmeister Eberhard Gienger und der Weltmeister im Fallschirmspringen Klaus Renz. Vor allem freuen wir uns auch auf Tour-Initiator Prof. Dr. Fritz Lampert.

Sie wissen: Neben unserer Leidenschaft für Immobilien liegt uns soziales Engagement besonders am Herzen. Deshalb spenden wir unter anderem für die Tour der Hoffnung und treten auch in diesem Jahr erneut aktiv in die Pedale. 

Weil wir mehr bewegen möchten!

INQA Prozess Kultur WandelunternehmensWert:Mensch