Die Tour der Hoffnung

Bundespräsident a.D. Horst Köhler und Claus Rüdiger Menges

Henry Maske am Mittwoch, 14.8.2013, zu Gast bei der Claus R. Menges GmbH - Claus R. Menges GmbH spendete über 100.000 Euro in den vergangenen 18 Jahren!

Sie rollt wieder! Anläßlich der Tour der Hoffnung, die am Mittwoch, 14.August, in Gießen startet, freuen wir uns in diesem Jahr auf einen ganz besonderen Gast:
Gentleman-Boxer Henry Maske tritt für den guten Zweck in die Pedale. Er stoppt zusammen mit dem Fahrerfeld auf dem Hof der Claus R. Menges GmbH. Zum 18. Mal aktiv dabei ist Firmengründer Claus Rüdiger Menges, für den das Radeln für krebskranke Kinder eine Herzensangelegenheit ist. Auch dieses Mal werden Claus R. Menges und Geschäftsführer Michael Menges einen Scheck in Höhe von EUR 5.000 an die Tour der Hoffnung übergeben.
Wir sind stolz: Mit dieser Spende kann die Claus R. Menges GmbH verkünden, in den vergangenen 18 Jahren mehr als 100.000 Euro gespendet zu haben.

Wir durften schon viele prominente Mitradler begrüßen, ob Horst Köhler, Tischtennis-Profi Timo Boll, Olympia-Siegerin Petra Behle, Eberhard Gienger, Mirko Reeh, Costa Cordalis mit seinem Sohn Lucas, Geraldine Olivier, um nur einige zu nennen. Fernsehkoch Johann Lafer ersteigerte 2011 für den guten Zweck sogar für stolze 5.000 Euro ein von Sigrid Menges gemaltes Rosenbild.

v.l.n.r: Thomas Ernst (Manager der Big Band der Bundeswehr), Starkoch Johann Lafer, Sigrid Menges, Claus R. Menges bei der Übergabe des ersteigerten Bildes auf der Stromburg

22 Millionen Euro für Kinderkliniken

Die jährlich stattfindende „Good-Will-Radtour“, bei der Spenden für krebs- und leukämiekranke Kinder gesammelt werden, wurde vor 27 Jahren von Prof. Dr. med. Fritz Lampert in Gießen als „Tour Peiper“ ins Leben gerufen und wird seit 1994 in Deutschland als „Tour der Hoffnung“ fortgeführt.

Seit 1983 sind über 22 Millionen Euro für Kinderkliniken im In- und Ausland gespendet worden. Dabei kamen die Gelder – dies ist besonders herauszustellen – bis auf den letzten Cent den kranken Kindern zugute.

1983 hatten an Leukämie (Blutkrebs) erkrankte Kinder eine durchschnittliche Chance auf Heilung von ca. 60%. Doch heute, 27 Jahre später, ist diese Chance auf ca. 86% gestiegen. Damit ist zwar ein Fortschritt erreicht, jedoch stirbt noch immer eines von fünf Kindern mit einer bösartigen Erkrankung (z.B. Lymphdrüsenkrebs, Leukämie, Hirntumoren). Wissenschaftler und Ärzte arbeiten sehr intensiv daran, die Ursachen dieser Erkrankungen zu finden, ihren Verlauf besser verstehen und die Therapie möglichst gut an die jeweilige Krebsart anzupassen.

Michael Menges und Claus R. Menges, Tour der Hoffnung 2012

Deshalb braucht der Kampf gegen Krebs privates Engagement - Michael Menges und Claus R. Menges, Tour der Hoffnung 2012

Durch das große ehrenamtliche Engagement des Organisations-Teams fallen weder Personal- noch Verwaltungskosten an. Die Kosten der Tour werden seit Jahren von namhaften Sponsoren getragen. Wir versuchen, unseren Teil dazu beizutragen.

In diesem Jahr findet die Tour der Hoffnung vom 14.-18.August 2013 statt. Diesmal rollt sie von Gießen aus durch Nordhessen und den Großraum Kassel.

Wir sind gespannt und freuen uns auf dieses besondere Event.

  • Immobilien, Vermietungen, Wohnungen, Gießen

    Weinkeller sucht Liebhaber!

    Eine echte Rarität und eine Immobilie, die in Gießen ihresgleichen sucht: Exklusiver und gemütlicher Wein- und Probierkeller in bester Innenstadtlage.  ...

    >> weitere Informationen

  • Immobilien, Vermietungen, Wohnungen, Gießen

    Dann sollten Sie mit uns darüber sprechen.

    Gemeinsam bewerten wir die Immobilie, die Sie verkaufen möchten ...

    >> weitere Informationen

  • Immobilien, Vermietungen, Wohnungen, Gießen

    Objektbetreuer/in gesucht!

    Sie lieben Immobilien? Wir haben ein Zimmer frei! ...

    >> weitere Informationen

  • Immobilien, Vermietungen, Wohnungen, Gießen

    Dann füllen Sie direkt unseren Mietinteressentenbogen aus!

    Wir haben für Sie die passende Mietwohnung, die perfekt zu Ihren privaten Mietansprüchen passt.

    >> weitere Informationen

  • Immobilien, Vermietungen, Wohnungen, Gießen

    JUBILÄUMSSPENDE: 30.000 EURO für den guten Zweck!

    Anlässlich unseres 30jährigen Firmenjubiläums freuen wir uns, die stolze Summe von 30.000 EURO an verschiedene soziale und kulturelle Organisationen in Gießen spenden zu können. ...

    >> weitere Informationen

  • Immobilien, Vermietungen, Wohnungen, Gießen

    Dann füllen Sie direkt unseren Mängelbogen aus!

    Mit Hilfe unseres Mängelbogens können Sie einfach und schnell Mängel an Verwaltungsobjekten angeben.

    >> weitere Informationen

  • Immobilien, Vermietungen, Wohnungen, Gießen

    Wir werden 30! Grund genug zu feiern!

    Firmengründer Claus R. Menges und Geschäftsführer Michael Menges freuen sich mit Team über die leckere Erdbeertorte inHausform.   Fotos: Markus Bender ...

    >> weitere Informationen



Platin Partner – immowelt.de