nach oben
Telefon: 06 41 / 9 74 66-0
27.08.2019

Bee creative: Seedball-Spende für Bienen und Bewohner in der Curtmannstr.

Bee creative: Seedball-Spende für Bienen und Bewohner in der Curtmannstr.

Aktive Hilfe kann so schön aussehen: Weil das Bienen- und Insektensterben ein Thema ist, das uns am Herzen liegt und eine brachliegende Rasenfläche in der Curtmannstraße dringend eine Verschönerung brauchte, haben wir uns was einfallen lassen.

Michael Menges und unsere Immobilienfachwirtin Jenny Nietert, die die gut 80 Wohnungen der Stiftung betreut, sowie Lothar Schüler, geschäftsführender Vorstand der Heinrich-Cloos-Stiftung,  hatten gemeinsam die Idee, in der Grünberger Straße/Ecke Curtmannstraße eine Blumenwiese anzulegen. Und zwar nicht einfach so, sondern aktiv: Dafür hat die Claus R. Menges GmbH sogenannte "Seedbombs" für alle Bewohner gespendet. Ein echtes Happening! Es war spannend, denn nach dem Werfen der Samenkugeln hieß es erstmal... warten! Aber das hat sich gelohnt, denn inzwischen blühen wunderschöne Wildblumen auf der Wiese, der trockene Rasen ist Geschichte - nicht nur die Bienen freuen sich! Nach dem ersten Mähen im Frühjahr treiben die Blumen von alleine wieder aus, weil wir darauf geachtet haben, mehrjährige Pflanzen auszusäen.

Wir finden: Kleiner Aufwand, ganz viel Spaß auf allen Seiten und eine gute Sache für unsere schöne Natur!


← zurück

Immowelt Platin Partner