nach oben
29.04.2022

Kulturwandel bei Menges

Gießen (pm). Der Immobilienmakler Claus R. Menges GmbH hat die Einstiegsurkunde im INQA-Prozess Kulturwandel erhalten. Mit der Teilnahme setzt sich das Unternehmen mit seinen 40 Beschäftigten aktiv für eine mitarbeiterorientierte Gestaltung der Arbeitsbedingungen ein. 


→ Hier gehts zum ganzen Artikel!
02.09.2018

Claus R. Menges GmbH übernimmt Hoffmann Immobilien

Der Gießener Anzeiger berichtet im Juli 2018:

GIESSEN - "Im Juli werde ich 80 Jahre alt. Es war an der Zeit, die Nachfolge zu regeln", kommentiert Burghard Hoffmann, Geschäftsführer der Hoffmann Immobilien GmbH, seine Entscheidung: Die Claus R. Menges GmbH hat Hoffmanns Firma gekauft.


→ Hier gehts zum ganzen Artikel!
23.04.2017

SonntagMorgenmagazin: Claus R. Menges GmbH spendet 30.000 Euro an zwölf Institutionen

Gießen (ml). Anlässlich ihres 30-jährigen Bestehens hatte die Claus R. Menges GmbH Unternehmen, mit denen sie zusammenarbeitet, um Spenden gebeten, die jetzt verteilt wurden. 

→ Hier geht´s zum ganzen Artikel

02.04.2017

SonntagMorgenmagazin: Claus R. Menges GmbH: Ihre Immobilie - unsere Leidenschaft

Gießen (ml). Seit 1987 steht der Name Menges für erfolgreiches Verkaufen, Vermieten und Verwalten in der Region Mittelhessen. 30 Jahre Professionalität, Service und Liebe zur Region kennzeichnen das Unternehmen.

→ Hier geht´s zum ganzen Artikel

02.04.2017

SonntagMorgenmagazin: Michael Menges leitet die Geschicke des Unternehmens

Gießen (ml). Bereits seit 1993 ist Michael Menges in der Claus R. Menges GmbH tätig und hat nun seit einiger Zeit seinen Vater Claus Rüdiger als Geschäftsführer des Unternehmens abgelöst.

→ Hier geht´s zum ganzen Artikel

01.04.2017

Happy 30, Claus R. Menges GmbH!

Wir bedanken uns für den Artikel zu unserem Jubiläum in der Gießener Allgemeinen vom 31.03.2017.

https://www.giessener-allgemeine.de/regional/stadtgiessen/Stadt-Giessen-Zahl-der-betreuten-Wohnungen-verzehnfacht;art71,234248

14.08.2016

Gießener Allgemeine: Tour der Hoffnung sammelt diesmal 1,9 Millionen Euro ein

Gießen/Bremen (mö). Monatelange Planung, vier Tage mit über 360 km Radstrecke und 30 Stopps: Karsten Koch und Mathias Rinn haben eine anstrengende Zeit hinter sich. Spätestens als am Samstag in Bremen das Ergebnis der Tour der Hoffnung bekanntgegeben wurde, wussten die neuen Sportlichen Leiter: Der Stress hat sich gelohnt.


→ Hier gehts zum ganzen Artikel!
06.08.2016

Gießener Anzeiger: Mikrokosmos in der Innenstadt: Leben in einem Gießener Hochhaus

GIESSEN - Unten ist der Maschinenraum. Ein olivgrüner Generator und, nebenan, allerlei Versorgungsanlagen, Hebel, Kästen und Zähluhren, sehr sauber, sehr gepflegt. Man würde sich nicht wundern, wenn Obermaschinist Johann aus „Das Boot“ mit Ölkännchen in der Hand um die Ecke käme. Er würde dröhnen: „Jawoll, Herr Kaleu“. ...  Aber nein, Schnitt: Wir sind nicht in einem U-Boot unter Wasser, wir befinden uns unter der Erde – im Keller des Hochhauses Diezstraße 7.


→ Hier gehts zum ganzen Artikel!
19.08.2015

Gießener Allgemeine: Unaufhaltsame Spendenwelle

Gießen (mö). Bei der stimmungsvollen Auftaktrunde der Tour der Hoffnung am Mittwoch durch den Kreis Gießen kamen nach einer ersten Schätzung rund 350 000 Euro an Spenden zusammen.

 

→ Hier gehts zum ganzen Artikel

09.07.2015

Gießener Anzeiger: Samen Hahn hat allerhöchste Priorität

GIESSEN - (ka). Von einem „denkwürdigen Termin“ sprach Projektleiter Heribert Vortmann, als er gestern gemeinsam mit Bürgermeisterin Gerda Weigel-Greilich den neu gestalteten östlichen Randbereich der Straße Reichensand seiner Bestimmung übergab.

 

→ Hier gehts zum ganzen Artikel!

02.06.2015

Gießener Allgemeine: Makler sehen neues Recht gelassen

Gießen (si). »Wer bestellt, bezahlt« – dieses Prinzip gilt seit gestern in Deutschland auch bei der Vermittlung von Mietwohnungen. Makler können die Provision also nicht länger dem Mieter aufbürden, wenn sie eine Wohnung vermitteln, die sie ohnehin im Bestand haben. Was heißt das für die Menschen in Gießen, die eine Wohnung suchen oder vermieten wollen?


→ Hier gehts zum ganzen Artikel!
01.03.2013

Gießener Allgemeine: Endlich Spatenstich für Cloos-Haus

Gießen (jri). Nach rund vier Jahren Planung ist am Donnerstag der erste Spatenstich zum Bau des Heinrich-Cloos-Hauses in der Grünberger Straße erfolgt.


→ Hier gehts zum ganzen Artikel!
02.06.2012

Gießener Allgemeine: Claus R. Menges GmbH spendete 25 000 Euro

Gießen (fd). Seit 25 Jahren kümmert sich die Claus R. Menges GmbH darum, dass Menschen ein Zuhause finden. Dass Firmen eine Adresse bekommen. Dass Grundbesitz professionell verwaltet wird. Mit dem Slogan »Träume brauchen ein Zuhause« wurde das Unternehmen zur führenden Immobilienverwaltung im Raum Gießen.


→ Hier gehts zum ganzen Artikel!
INQA Prozess Kultur WandelunternehmensWert:Mensch