nach oben
Telefon: 06 41 / 9 74 66-0
06.03.2019

In-House Seminar WEG- u. Mietrecht mit Fachanwalt Rüdiger Fritsch

In-House Seminar WEG- u. Mietrecht mit Fachanwalt Rüdiger Fritsch

Weiterbildung wird bei uns großgeschrieben. Wir sind stolz, dass einer der besten Fachanwälte für WEG- und Mietrecht Deutschlands, Herr Rüdiger Fritsch, unserer Einladung gefolgt ist und eine In House-Fortbildung nur für Mitarbeiter der Claus R. Menges GmbH gehalten hat. Auf der Agenda standen unter anderem aktuelles WEG- und Mietrecht, Eigentümerversammlung, Vorratsbeschlüsse, Betriebkostenrecht sowie die Abwicklung von Mietkautionen.

Interessant war vor allem das Rechtsprechungs-Update der in den letzten Monaten aktuell veröffentlichten Rechtsprechungen des BGH und der Instanzgerichte zum Wohnungseigentumsrecht. Ferner ging es um in der Fachliteratur besprochene neue Tendenzen mit dem Schwerpunkt auf praxisrelevanten Rechtsfragen für den Verwalter. Die wohnungseigentumsrechtlichen Voraussetzungen der Vorbereitung und Durchführung von Eigentümerversammlungen waren genauso Thema wie das zum 01.01.2019 in Kraft getretene Mietrechtsanpassungsgesetz.

Rechtsanwalt Rüdiger Fritsch ist Fachanwalt für Miet- und Wohnungseigentumsrecht und bundesweit als herausragender Experte anerkannt.


← zurück

Immowelt Platin Partner