nach oben
Telefon: 06 41 / 9 74 66-0
02.09.2018

In Zukunft unter einem Dach: Claus R. Menges GmbH erwirbt Hoffmann Immobilien GmbH

In Zukunft unter einem Dach: Claus R. Menges GmbH erwirbt Hoffmann Immobilien GmbH

„Im Juli werde ich 80 Jahre alt. Es war an der Zeit, die Nachfolge zu regeln“, erklärt Burghard Hoffmann, Geschäftsführer der Hoffmann Immobilien GmbH. Jetzt steht sie fest: Die Claus R. Menges GmbH hat Hoffmanns Firma gekauft. Damit geht seine Hausverwaltung in das Unternehmen der führenden Immobilienspezialisten in Gießen über, die aktuell rund 5.500 Wohn- und Gewerbeeinheiten als Verwalter betreuen und ebenso Objekte vermitteln und verkaufen. Darum war die Claus R. Menges GmbH auch Hoffmanns erste Wahl: „Die Firma Menges ist ein Familienunternehmen wie meins, ebenfalls seit Jahrzehnten am Markt, das hat alles Hand und Fuß.“

Für Michael Menges, Geschäftsführer der Claus R. Menges GmbH, kam die Expansion zwar unverhofft, aber gelegen. „Das ist eine große Chance für uns, weiter zu wachsen und unsere Marktposition zu stärken“, freut sich Menges. Festgelegt ist, dass die Hoffmann Immobilien GmbH weiterhin als eigenständiges Unternehmen besteht, alle Verträge ihre Gültigkeit behalten und die Mitarbeiter übernommen werden. „Kunden der Hoffmann Immobilien GmbH werden auch künftig von erfahrenen und kompetenten Ansprechpartnern betreut“, verspricht Michael Menges.

Um den Kauf nicht nur vertraglich, sondern auch räumlich unter Dach und Fach zu bringen, wird die Hoffmann Immobilien GmbH am 10. September 2018 aus der Pestalozzistraße in die Alicenstraße zum rund 25-köpfigen Menges-Team ziehen. Auch Burghard Hoffmann wird noch dabei sein. „Ein bisschen will ich noch mitmischen. Aber ich weiß mein Lebenswerk jetzt in guten Händen, das war mir wichtig.“

 


← zurück

Immowelt Platin Partner